Über meine Arbeit

Back- und Front-End Development

Ich programmiere hauptsächlich im Backend, jedoch erstelle ich für manche Projekte auch eigenständige Websites.

Benutzerfreundlich

Bei meiner Arbeit fließen Ideen und Vorschläger meiner Kunden mit ein. Jedes Projekt wird mit maximaler Flexibilität erstellt - Einstellungen und Änderungen sollten vom Endbenutzer ohne große Hürden bearbeitet werden können, auch ohne Kenntnisse in der IT.

Reparatur Service

Ich biete neben der Programmierung auch Support für defekte Computer Hardware an. Vom Klonen und Austausch einer defekten Festplatte bis hin zur Fehlerbehebung von Softwareproblemen.

Hohe Verfügbarkeit

Durch den Austausch von E-Mail Adressen und/oder der Telefonnummer kann auch die Verfügbarkeit außerhalb der geregelten Geschäftszeiten sichergestellt werden.

Programmiersprachen

HTML 5

Wie (fast) jedem der sich in der IT aufhält ist auch mir HTML nicht fremd.

CSS 3

Für das Design von Websiten nutze ich CSS.

JavaScript

Derzeit lerne ich diese Programmiersprache.

PHP

Für die Interaktion mit Datenbanken nutze ich PHP.

Java

Diese Sprache ist mir am meisten Vertraut; ich nutze sie für so gut wie alles.

C#

Derzeit lerne ich diese Programmiersprache.

Python

Derzeit lerne ich diese Programmiersprache.

Sonstige Skills

Windows Administration

Die Windows Server- und Client-Administration ist mir nicht fremd.

Linux Administration

Ich bin dazu fähig, ein Linux orientiertes System zu administrieren.

Git

Ich nutze Git, GitHub und Gitea um einen Code zu verwalten.

SQL

Der Umgang mit SQL und die Interaktion mit Datenbanken ist mir nicht fremd.

Maven

Ich nutze Maven um die Dependencies in meinen Projekten zu verwalten.

JSON, YAML & XML

Meine drei liebsten Dateiformate wenn es um das Speichern von lokalen Inhalten geht.